MeerbuschBüderich

Die GWG beteiligt sich in Meerbusch-Büderich an einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit zur Errichtung von öffentlich geförderten Mietwohnungen einerseits und hochwertigen Eigentumswohnungen andererseits. In hervorragender Wohnlage und in wertiger Architektur entstehen entlang der Moerser Straße zwei dreigeschossige Wohngebäude mit Sozialwohnungen, dahinter lärmgeschützt in zweiter Reihe insgesamt fünf ebenfalls dreigeschossige Gebäude mit Eigentumswohnungen. Diese Mischung steht für ein in sozialer und demographischer Hinsicht ausgewogenes Quartier.

Auf dem Areal des Alten Bauhofs werden an der Moerser Straße und an der Straße Am Pützhof insgesamt 100 Wohnungen errichtet, 66 davon öffentlich gefördert. Die Kueppers Living Immobilienentwicklung, der Bauverein Meerbusch und die GWG Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft für den Kreis Viersen haben dafür bei einem Investorenwettbewerb der Stadt Meerbusch eine Bietergemeinschaft gebildet. Mit der Planung beauftragt sind die Architekturbüros RKW Rhode Kellermann Wawrowsky und JEP Jansen, Ergoecmen & Partner.

"Parkterrassen Meerbusch" lautet der Name des "Kueppers Living"-Teilprojekts, zwischen 70 und 220 Quadratmeter groß sollen dort die Wohnungen sein. Bauverein und GWG planen für ihre beiden Wohngebäude mit Einheiten "in mittlerer Größe". "Die Kaltmiete", sagt GWG-Vorstand Diether Thelen, "wird bei 5,75 Euro liegen. Entscheidend ist aber: Von außen wird kein Unterschied zwischen sozialem und frei finanziertem Wohnungsbau erkennbar sein."

Baustart für das Großprojekt soll Anfang 2018 sein, die Bauzeit wird derzeit mit etwa zwei Jahren kalkuliert.

Kontakt

Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft für den Kreis Viersen AG
Haus der Wirtschaft
Willy-Brandt-Ring 17
41747 Viersen

Telefon: 02162 / 5780-0
e-Mail: info@gwg-kreis-viersen.de,

oder benutzen Sie unser

Allgemeines Kontaktformular.

Als Wohnungsinteressent nutzen Sie bitte unser

Mietinteressent Kontaktformular.

WohWi

 

 

Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft
für den Kreis Viersen AG

Haus der Wirtschaft
Willy-Brandt-Ring 17
41747 Viersen

Telefon: 02162 / 5780-0
e-Mail: info@gwg-kreis-viersen.de

Anrufen
Nachricht
Anfahrt